An die Ursachen der Symptome gehen

Hierzu zwei Beispiele, wie sie sich fast täglich bei mir abspielen.

1. Beispiel
Ein Mann hat Bluthochdruck und bekommt vom Arzt Bluthochdrucksenker. Er bekommt den Bluthochdruck dadurch zwar etwas runter, aber leidet auch an einer der vielen Nebenwirkungen wie z.B. Libidomangel, Erektionsstörung, Impotenz.
Dr. Johann Georg Schnitzer sagt dazu: „Impotenz ist keine Folge des Bluthochdrucks – sie ist, wenn sie bei Bluthochdruck auftritt, ausschließlich(!) die Folge der Behandlung des Bluthochdrucks mit blutdrucksenkenden Pillen.“

Der Fehler, das grosse Problem ist, dass mit diesen Medikamenten nicht an die Ursachen des Bluthochdrucks gegangen wird. Körpereigene Hormone sind ja ursächlich an Beschwerden beteiligt.

Ursachen für Bluthochdruck sind meist ein zu tiefer Wert bei den wichtigsten Hormonen für Herz und Herz-Kreislauf: Progesteron und Testosteron. Und nun kommt das, was weder Kunde noch Arzt berücksichtigen bzw. wissen: Trotz Bluthochdrucksenker ist ja das Problem, nämlich das zu tiefe Progesteron und Testosteron immer noch da.

Und diese beiden Hormone haben noch andere wichtige Aufgaben: sie sind zudem u.a. die wichtigsten Hormone für eine gesunde Prostata und sie sind die wichtigsten Gehirnhormone. Das heisst, dieser Mann läuft in die Gefahr, dass er in diesen beiden Bereichen Probleme bekommt bzw. schon hat.

2. Beispiel:
Viele Menschen, vor allem Frauen, haben Schlafprobleme und nehmen Schlaftabletten. Das grosse Problem ist, dass nicht an die Ursachen des Schlafproblems gegangen wird – indem man das Medikament nimmt.

Körpereigene Hormone sind ursächlich auch an Schlafproblemen beteiligt. Ursachen für Schlafstörungen sind meist ein zu tiefer Wert bei folgenden Hormonen: Estradiol, Estriol, Progesteron, Cortisol.

Und nun kommt das, was weder Kundin noch Arzt berücksichtigt bzw. wissen: Trotz Schlafmedikament ist ja das ursächliche Problem, das oft zu tiefe Progesteron, Cortisol, Estriol immer noch da. Körpereigene Hormone wie Progesteron, Estriol und Cortisol haben noch andere wichtige Aufgaben. Sie sind die wichtigsten Hormone um unter anderem gegen Krebs, Entzündungen, Gelenk- und Schleimhautprobleme zu kämpfen bzw. vorzubeugen.

Die Ursachenforschung mache ich bei jedem Symptom, da ja unsere körpereigenen Hormone alles steuern. Rufen Sie mich an oder mailen Sie mir Ihre Symptome, damit wir in einem Telefonat darüber sprechen. Sie erfahren wie diese mit hormoneller Dysbalance zusammenhängen können.

Ergreifen Sie rechtzeitig die Chance, dass wir zusammen an die Ursachen Ihrer Probleme gehen und sie dann natürlich und ganzheitlich angehen, für eine bessere Lebensqualität.

Meine Telefon-Nummer ++41 44 994 57 12
Meine E-mail: info@hormon-power.ch
Meine Beratungsseite: www.hormon-power.ch/hormon-beratung
Link zu  Dr. Johann Georg Schnitzer

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

Schreibe einen Kommentar