7 Wochen Erfolge

Liebe Leser,
im Rahmen meines Coachings senden mir die Kunden nach 7 Wochen unter anderem,  welche Symptome sich schon verbessert haben, sodass ich sie auch gut weiterbegleiten kann. Viele meiner Kunden erzielen auch schon innerhalb der ersten 7 Wochen erstaunliche Erfolge.  Vor allem sind es die Kunden, welche diszipliniert und ganzheitlich meine Infos, Empfehlungen umgesetzt haben.
Hier sehen Sie einen kleinen Auszug der Rückmeldungen nach 7 Wochen.

Eine meiner Fragen war:   Welche Verbesserungen haben Sie erfahren nach 7 Wochen? Hier einige der vielen Antworten:

Ich bin überaus glücklich in Frau Thanner so eine kompetente, tief fachkundige Hormon-Beraterin gefunden zu haben, sie verfügt über ein enormes Wissen was Zusammenhänge Hormone, Pflanzen, Nahrung und Bewegung betrifft. In diesen 7 Wochen hat sich bei mir einiges verbessert. Völlig verblüfft war ich vorallem, dass ich bereits nach 2 Tagen wieder viel mehr Energie zur Verfügung hatte, mehr Antrieb und Power verspürte, das war herrlich zu erleben! Meine nächtlichen Hitzewallungen sind komplett weg, wieder Energie und Lebenskraft, Vergesslichkeit und Konzentration hat sich verbessert, mein häufiger Harndrang ist weniger geworden, kann bereits 3-4 Std am Stück durchschlafen, vorher bereits nach 1 ½ Std das erste mal wach, restless legs hat sich verbessert. Interessant war für mich auch, mit welchen Lebensmitteln ich meinem Körper Unterstützung geben kann.

Ein grosses Dankeschön an Frau Thanner, durch sie ist das Leben wieder lebenswert geworden, ich freue mich auf weitere Verbesserungen die bestimmt eintreffen werden, da bin ich mir sicher!
Herzliche Grüsse, Sabine Blum

Ich fühle mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl,
dass sich jemand mit dem Thema «Hormone» wirklich auskennt. Ihre Tipps waren einfach umzusetzen und gleichzeitig zielführend

– Müdigkeit zurückgegangen
– Haut verbessert (keine Pickel mehr)
– Haarstruktur (trockenes Haar) /Haarausfall hat sich verbessert
– Kein Schwindel mehr
– Weniger Kopfschmerzen
– Weniger  Lichtempfindlichkiet
– Besserer Zervixschleim
– Basaltemperatur positiv beeinflusst
– Puls verändert (2 – 3 Schläge mehr)
– Gewicht stabil / etwas mehr Muskulatur
– Halskratzen ist weg
von R.S.


von Dr. B.:
Mir geht es viel viel besser Ich bin unglaublich froh, dass die Cremen bereits im ersten Monat so gut wirken!! Ich danke Ihnen von Herzen! Falls es Ihre Kapazitäten erlauben, werden sich sicher in Zukunft noch einige von meinen Freundinnen und Patientinnen bei Ihnen melden.


von P.W.
Besser schlafen, Gelenkschmerzen besser, Druck auf Brust besser, Müdigkeit besser.
Ich schätze Ihre vielen hilfreichen und ganzheitlichen Tipps. Man sieht, dass Sie ein grosses umfangreiches Wissen haben. Sie erkennen auch die Ursachen und Zusammenhänge, gehen in die Tiefe und bekämpfen nicht nur Symptome. Sehr schön und wertvoll Ihre Arbeit.


von R.P.  Mehr Energie, definitiv weniger müde/erschöpft. Weniger oft Halsschmerzen. Verdauung ist besser. Schlafe fast jede Nacht durch, schnelleres Einschlafen,
Danke auch über Ihre sehr schnellen Antworten und gute Unterstützung! von R.P.


von M.B.:  keine Menskrämpfe mehr, kein Herzrasen mehr, kein Haarausfall, weniger Pickel, gesündere Farbe im Gesicht, weniger trockene und rissige Haut an den Händen.


von Dr. F. Nachfolgend möchte ich Ihnen gemäss Ihrer Checkchliste betreffend Informationen über die vergangenen 7 Wochen seit Beginn der dermalen Hormonapplikation sowie Umsetzung Ihrer allgemeinen Empfehlungen r ückmelden:
Verbesserungen: Schlafarchitektur verbessert, kein Aufwachen mehr gegen 1-3 Uhr nachts, d.h mindestens ca 6 h Schlafdauer ohne Unterbrechungen,
– kaum noch Tendenz zum Nachtschweissausbruch; – Augentrockenheit rückgängig, Monatsblutungsstärke rückgängig
Insgesamt habe ich das Gefühl, den richtigen Weg mit Ihren Empfehlungen eingeschlagen zu haben, und dass noch weitere Verbesserungen möglich sind – ggfs. mit einigen wenigen Anpassungen gemäss den Resultaten des Nachkontrolltestes.


von M.D.: Ich schlafe bedeutend besser. Ich kann seit ca 3 Jahren erstmals wieder 6-10h am Stück durchschlafen und vorallem auch wieder einschlafen wenn ich nachts erwache oder wegen den Kinder auch einmal aufstehen muss.
Das ist schon soooo toll und wahnsinnig viel Lebensqualität.
Meine Psoriasis hat sich bedeutend verbessert. Ich habe kaum mehr Juckreiz- was mich natürlich auch besser schlafen lässt. Und das Hautbild verbessert sich langsam, die offenen Stellen heilen schrittweise.
Ich fühle mich etwas ausgeglichener, allerdings noch immer sehr zyklusabhängig und noch nicht zufrieden stellend.

Ich habe weniger Kopfschmerzen.


Migräne viel besser:  benötige aktuell keine Medikamente mehr 🙂 !
Brustspannen weniger, Schleimhäute nicht mehr so trocken,
Ich bin bisher sehr zufrieden und habe keine Verbesserungsvorschläge.
Hau von ptsache die Migräne ist besser und es bleibt auch so. Dies war für mich der Hauptgrund, warum ich diese Therapie angefangen habe. U.B


Weniger Nacken-Kopfschmerzen während der Periode und auch nach Körper-Übungen viel weniger Nackenschmerzen.
Insgesamt fühle ich mich wacher. Während der Periode keine Übelkeit und kein Erbrechen mehr und auch weniger Darmbeschwerden.
Meine Augen fühlen sich auch weniger trocken an. Also ich habe das Gefühl den Schleimhäuten tun die Cremes gut. Mir gefällt es so in der Art und ich fühle mich kompetent betreut von Ihnen. von A.S.


Insgesamt kann ich sagen, dass sich mein Befinden und meine Stimmung deutlich gebessert haben. Bis jetzt bin ich mit den Resultaten sehr zufrieden:
Stimmung: Es geht mir deutlich besser. Ich fühle mich frischer, positiver und präsenter.
Leistungsfähigkeit: Ich fühle mich viel leistungsfähiger und ermüde jetzt nicht mehr am Nachmittag.
Schlafen: Ich schlafe immer noch leicht unruhig. Mittlerweile gehe ich gegen 22:30 ins Bett und stehe um 05:30 auf, fühle mich fit und habe keine Probleme mit dem Aufstehen. Ich schlafe also pro Tag ca. 1.5 Std länger und merke, dass mir das guttut.
Schwitzen in der Nacht: Komplett verschwunden.
Libido: Ist leicht besser geworden, aber immer noch so, wie ich es gerne hätte.
Vergesslichkeit: Ist fast gänzlich verschwunden.  F.S.

Ich schlafe besser, kann auch schneller einschlafen und habe weniger Ohrengeräusche
Danke für alles. Ich fühle mich viel besser, mag wieder mehr unternehmen, bin ausgeglichener und fröhlich. Sie machen das sehr gut.  S.S.


Verbesserungen: Viel mehr Energie, Antriebskraft, weniger Müdigkeit, leichtere Gewichtsabnahme, kaum mehr Stimmungsschwankungen, Frozen Shoulder fast ausgeheilt. C.S.

Allgemeinzustand hat sich verbessert; bin wieder ruhiger und gelassener; in dieser Zeit nur einmal Migräne u Schwindel; Schlaf hat sich deutlich verbessert; ebenso die restless legs; Und das ist grossartig!!  R. F.


Mehr Energie (ich kann seit Sommer ein höheres Arbeitspensum bewältigen)
–     Mehr Kraft
–     kann besser mit dem Überreizsein umgehen
–     Zuckerspiegel stabiler
–     Mens viel schwächer, mehr Energie und kürzer (5.Tage)
–     Schilddrüsen ausgeglichener
–     Psychische tiefe Abstürze sind selten geworden
–     Scheidenschleimhaut ist feuchter geworden mit Vaginalgel von Wala
–     Die dunkle Jahreszeit macht mir nicht mehr so Angst. Ich bin sehr
gemütlich unterwegs . N.B.


von Y.K.: Verdauung hat sich reguliert (Durchfälle/Verstopfung die sonst im Wechsel kamen sind verschwunden)
-wesentliche Besserung der inneren Unruhe (mit Ausnahme morgens)
-Schlaf ist ruhiger und erholsamer
-Muskel-und Gelenkschmerzen minimal besser
-Histaminintoleranz scheinbar verschwunden
-Migräne im ersten Zyklus nach cremen gar nicht gehabt, im zweiten Zyklus nur leicht aber ohne Tabletten aushaltbar (Für mich festgestellt: 1 kleines Tröpfchen DHEA auf die schmerzende Stelle gecremt und Schmerzen lassen merklich nach…das war ein Versuch, weil ich beim Cremen festgestellt hatte dass die Schmerzen in der Leiste, welche sonst von meinem ISG ausstrahlen auch weg gehen, wenn ich das DHEA in die Leistenbeuge gecremt habe, daher auch an der Schläfe und im Nacken bei Migräne mal getestet).


von S.G.: Viele Verbesserungen: vermehrt „neue“ Haare auf dem Kopf/ besseres Wachstum der Nägel/ Verbesserung der spröden Haut an den Händen/ etwas weniger trockene Augen (aber noch immer etwas trocken) andere Schleimhäute auch etwas besser/ Libido leicht besser/ Periode noch unregelmässig (kam nach 25 Tagen)/ Gesichtshaut eher besser, weniger Unreinheiten/ bessere Belastbarkeit/ weniger Gereiztheit/ etwas weniger müde und etwas mehr Energie


von I.S: Bereits nach wenigen Tagen fühlte ich mich deutlich besser, das heisst ich bin innerlich viel ruhiger geworden, kann bei Stress einen kühleren Kopf bewahren und die Dinge wieder besser eins nach dem anderen erledigen. Das ist ganz toll und es fühlt sich fast so an, wie vor der Menopause. Einschlafen und durchschlafen geht auch viel besser, nicht immer konstant und ab und zu erwache ich früher als der Wecker klingelt. Die Schlafqualität ist jedoch wieder viel besser und ich bin insgesamt belastbarer ( so wie früher ) geworden. Das ist ein gutes Gefühl.


Mein Magen und Darm hat sich wieder verbessert. Meine Verdauung läuft mehr oder weniger gut. Der Zyklus der Menstruation ist stabil. Mein Schlaf ist relativ gut und ich habe weniger Knieschmerzen. N.M.


Verbesserungen: Ich bin weniger Müde, kaum noch Tagesmüdigkeit und bereits etwas gelassener  S.S.

Ich bin am Nachmittag, nach dem Mittagessen, nicht mehr müde, falle nicht mehr in ein Energie-Loch. Diese Verbesserung ist mir ziemlich rasch aufgefallen.
Ich fühle mich insgesamt emotional ausgeglichener (und merke auch klar, was nicht mehr geht und was ich nicht mehr will… Das wäre dann auch positiv :-)).
Mein Bauch ist nicht mehr so oft gebläht. Er fühlt sich insgesamt leichter an. Auch wenn ich immer noch auf das Gewicht achten muss und nicht einfach Nüsse ohne Ende essen kann .
Wieder regelmässige Periode, ca. 25 Tage.
Die letzten Perioden verliefen schmerzfreier, v.a. kurz vor Blutungsstart (da hatte ich vorher immer mit starken Vor-Schmerzen zu kämpfen, wegen den Myomen oder/und der Endometriose).
Diese Schmerzen sind verschwunden.
Schlafen tue ich besser und fühle mich nach dem Aufstehen auch nicht mehr so gerädert (auch wenn früh Aufstehen immer noch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört :-)).
Die lähmende Müdigkeit und die unerklärliche Erschöpfung haben sich sehr verbessert.
Hautzustand (Gesicht) ist weiterhin sehr gut. K.K.

einige Wochen sind vergangen und ja es geht mir eindeutig viel besser!! Die Cremes haben gleich Ihre Wirkung gezeigt und ich spreche gut auf die Behandlung an.
Heute, wo viele der Symptome schon verschwunden sind, bzw sich stark verbessert haben, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich in meinem damaligen schlechten Zustand überhaupt noch alles auf die Reihe bekommen habe!
Ich bin froh, dass ich Sie getroffen habe und ich Ihre Tipps und Ratschläge befolge. Das Thema Hormone ist sehr komplex – Sie jedoch sind hier eindeutig der Profi, daher habe ich Ihren Kontakt auch an meinen Hausarzt und Frauenarzt weitergegeben. C.B.

Migräneartige Kopfschmerzen sind verschwunden, keine Schmerzen vor Einsetzen der Periode, ich bin den ganzen Tag munter und nicht mehr müde ( Leistungsfähigkeit ) meine Laune ist wesentlich verbessert und die Frohnatur kommt wieder zum Vorschein, Furunkulose ist etwas besser geworden, ich habe keinen Heisshunger mehr auf Süsses  Y. L.

-weniger müde
-bereits jetzt regelmässiger Zyklus (kann das sein?)
-besseres Einschlafen, manchmal sogar durchschlafen  P.S.


Ich komme morgens besser aus dem Bett – es geht leichter. Bin nicht mehr ganz so erschlagen und kann sogar auch mal ohne vorher zu Duschen „etwas denken“.
Tagsüber habe ich mehr Energie zur Verfügung und brauche mittlerweile nur noch selten einen Mittagsschlaf.
Ich habe eine gute und positive Grundstimmung. Kaum Stimmungsschwankungen und keine depressiven Verstimmungen mehr.
Gute Konzentration.
Weniger Ängste und Sorgen. Gehe gelassener durch’s Leben – auch mit Krisen bin ich entspannter.
Vaginal-Schleimhaut ist etwas weniger trocken – weniger Jucken vor/nach der Mens. S.H.


Es geht mir schon viel besser! Weniger Wallungen, besserer Schlaf, schönere Haut und schönere Haare. Das Gewicht geht allmählich runter E.A


Ich komme morgens besser aus dem Bett – es geht leichter.
Tagsüber habe ich mehr Energie zur Verfügung und sacke nicht mehr so ab.
Ich habe eine bessere Grundstimmung. Keine depressiven Verstimmungen mehr. Weniger Ängste.
Der emotionale Grad ist im grünen Bereich (und nicht mehr im roten).
Lebensfreude ist gestiegen, dadurch kann ich mir wichtige (zukünftige oder aktuelle) Projekte besser angehen.
Mein linker Arm ist nicht mehr so hoch entzündet, dass ich Cortison nehmen muss.
Mit meinen täglichen Gelenk-Schmerzen (Knie, Arm, Leiste) kann ich besser umgehen, sie besser akzeptieren.
Die Schlafqualität ist ein wenig besser geworden.
Hitzeschübe sind weg.
Die Nase ist nachts etwas weniger zu.
Die Libidoschwäche ist noch gleich.
Ich spüre abends die Müdigkeit so gegen 21.00 Uhr und ich gehe dann auch ins Bett. Früher bin ich diesem Impuls nicht gefolgt und zu spät ins Bett.
Ich mache mir weniger Sorgen.
Ich bin weniger vergesslich.  D.S.


Haut hat sich leicht verbessert, Periode nach einem Monat Pause wieder bekommen  S.S

Ich bin nicht mehr erschöpft, bin besserer Laune, bin positiver

Die Kopfschmerzen sind seltener geworden, Migräne habe ich nur noch selten. Die Mens kommt seit Januar sehr regelmässig. Haarausfall ist weniger geworden:)  M.L


  1. Mir geht es gesamthaft besser. Magenprobleme sind viel weniger geworden, jedoch noch nicht gänzlich verschwunden. Ich kann wieder Sport treiben, was für mich ein riesiges plus an Lebensqualität ist, ich kann mich wieder auf Urlaub freuen, mit Freunden und Kollegen verabreden zum Tanzen oder Essen………. Ich bin schon mal seeeeeeeehr zufrieden.Habe keinen Haarausfall mehr. 😊 J.S

 Seit ca. 4 Wochen schlafe ich zeitenweise besser. Wenn ich nachts aufwache, habe i
ch heiss, schwitze jedoch nicht mehr. Die Gelenkschmerzen in den Händen sind fast weg. Die Trockenheit der Vagina ist besser und die Trockenheit der Augen ist weniger ausgeprägt. C.M

Ich fühle mich allgemein besser, vitaler und ausgeglichener. Meine Blutdruckmedikamente konnte ich schon etwas reduzieren. I.P

Es geht mir bedeutend besser als vor der Anwendung .Ich kann besser schlafen , habe zur Zeit kein Herzrasen mehr, meine Psyche ist stabiler geworden aber noch nicht ganz optimal. bedeutend besser
ich mag malen wieder lust
besser schlafen dazu
cholesterin habe ich abgesetzt
psychopharmaka reduziert
mir gings nach 4 woche schon gut  A.M.


– Stimmungsschwankungen, Magenklosse, depressive Abstürze sind praktisch vollständig verschwunden, das fühlt sich grossartig an. Ich beginne morgen wieder zu arbeiten und werde sehen, wie es sich in der Arbeitswelt anfühlt…
– sporadischer Durchfall und starkes Schwitzen haben mE auch abgenommen. O.M.

– Gereiztheit, Launen, Ueberreaktionen, Stressüberempfindlichkeit, Nervosität und innere Unruhe sind sehr zurückgegangen
– Einschlafprobleme sind weniger aber noch nicht gut. (Durchschlafprobleme bestehen nach wie vor, ich kann aber immerhin meistens wieder einschlafen.)
– Nasenschleimhäute weniger trocken
– Haut-Allergien keine
– Schwellungen Hände und Unterschenkel sind wesentlich weniger
– Verstopfung ist viel weniger (ich denke hier helfen die 1-2 EL Leinöl auch)
– Augenentzündungen und Lichtempfindlichkeit sind weniger (Glaukomapräparat ist aber auch nicht mehr dasselbe wie bei der Speichelprobe)
– Halskratzen ist weg
– Scheidentrockenheit ist weniger
– Fingernägel weniger brüchig aber immer noch
– Haut weniger trocken U.S.

Muss bereits weniger häufig nachts raus (nur 2x statt 6 mal ), auch tagsüber ist es besser mit dem Wasser lassen. . Ich fühle mich morgens nicht mehr so müde, kann gut aufstehen. D.B.

Die spürbarste Verbesserung spüre ich bei der Haut und den Schleimhäuten. Nicht mehr trocken, ohne Spannung, auch wenn keine Pflege drauf kommt (Lotion etc.)
Ich kann besser Durchschlafen, ca. 4-5 Stunden, was vorher nur 2-3 Stunden waren. Damit bin ich morgens wacher und fitter.
Blasenschwäche von 3 auf 1/0
starkes Schwitzen nur nachts, nicht mehr so oft, aber nicht weg
Durchfall noch selten
Nervosität, innere Unruhe ist besser
Tinnitus ist weg
Herzrasen und Panikgefühle sind nicht mehr vorgekommen
Vergesslichkeit eher weniger
Lichtempfindlichkeit nicht mehr spürbar
lähmende Müdigkeit und Erschöpfung von 2 auf 1
trockenes Haar ist besser geworden
Brustspannen war nicht mehr vor den Tagen
Scheidentrockenheit ist besser.  H.G

Ich habe  einige Veränderungen in meinem Körper gespürt. Während der Menstruation hatte ich weniger Schmerzen und vor der Menstruation war ich weniger angespannt und nervös. Weiter hatte ich weniger Lust auf Süssigkeiten, so hatte ich auch ein wenig an Gewicht verloren. Einige Zeit hatte ich auch weniger geschwitzt in der Nacht. Durch die verschiedenen Anwendungen, konnte hat sich meine Verdauung verbessert und ich hatte praktisch keine Verstopfungen mehr oder Durchfall. N.M

an Lebensfreude und Ausstrahlung gewonnen
weniger Verspannungen
weniger Schwitzen
besser Einschlafen D.F

Die Müdigkeit ist besser, jedoch bin ich der Meinung dass da noch Potential ist. Ich habe definitiv mehr Power. Ich mag jetzt 1 Std. 20 Min. auf dem Crosstrainer trainieren. Vorher waren es maximal 20 Minuten. Psychisch: kein Müdigkeitsschokoladenessen mehr nötig. Mental stärker geworden. Blase (Häufiger Harndrang) – hat sich ein wenig gebessert, ist aber noch nicht perfekt – täglich unterschiedlich. Konzentration ist besser. Meine Körpertemperatur scheint höher zu sein, denn ich friere weniger. Früher musste ich IMMER wenn ich etwas esse ein Nastuch (Schleimbildung) dabei haben. Es gab immer Schleim. Das ist jetzt besser. Bei der letzten Regelblutung hatte ich weniger Schmerzen, jedoch war es bereits früher schwankend und deshalb kann ich da noch keine genaue Aussage machen. Ich bin weniger Infektanfällig. Meine Verdauung hat sich verbessert. Das Essen liegt nicht mehr so schwer auf (früher sogar Salat) und die Verdauung ist besser. Die schweren Beine (Wasserablagerungen) hat sich verbessert, ist aber noch nicht optimal. S.F.

  • fast keine Schweissausbrüche während des Tages mehr. Seit 2 Wochen viel weniger Schweissausbrüche nachts (nur noch 1-2 Mal)
  • bessere Stressresistenz, dies obwohl ich unglaublichen Stress hatte in den letzten 6 Wochen. Ich habe durchgehalten bis Ende Schuljahr der Kinder, bisher bin war ich immer ab Mitte Juni ein totales Wrack
  • weniger Wassereinlagerungen (Wassertablette nur noch 1x alle 2 Wochen
  • Gelenkschmerzen sind verschwunden B.P.

    Habe das Gefühl meistens weniger gestresst zu sein.
    War in den letzten Monaten nicht mehr krank I. B.Blutdruck besser, kein Ohrensausen mehr, Infekte werden schneller überstanden, Blase in der 1. Zyklushälfte gut, Menstruation nur noch 4-5 Tage anstatt 8, Haut weniger trocken, Gemütszustand ausgeglichen.  F.F


  • Das Hautbild hat sich verbessert, ich fühle mich energiegeladener, Kopfschmerzen nur noch selten. Der Schlaf ist zu 90% himmlisch. Die Stimmungsschwankungen sind besser B.K

    weniger Hitze im Körper !
    mit dem Rosazea habe ich weniger Probleme!  B.G.


    Ich habe selten Herzklopfen
    Herzrasen ist verschwunden
    Libido verbessertBlutungen regelmässig  seit Hormoneinnahme(5 Tage)
    Kopfschmerzen weniger
    Tinnitus sporadischer Launen Uberreaktionen verbessert  A.A.


    Die Hitzewallungen sind ganz weg, auch die gelegentlichen Gelenkschmerzen. Die Kopfschmerzen sind seltener geworden, Migräne habe ich nur noch selten. Die Mens kommt seit Januar sehr regelmässig. Haarausfall ist weniger geworden:) M.L.


    Tieferer Schlaf. Wache nicht mehr so schnell auf, schlafe in der Regel schnell ein.
    – Spannen in Kopfhaut mehrheitlich weg (könnte auch am Weglassen von Gluten liegen?)
    – Druck im Hals viel weniger, bzw. weg
    – Weniger nervös
    – Fitter, deutlich weniger müde
    – Libido besser
    – Haare: sicherlich nicht schlimmer, mehrheitlich habe ich das Gefühl, weniger „Löcher“ zu haben. Morgens im Waschbecken nach dem Föhnen hat es jedoch seit ca. 3 Wochen ziemlich viele Haare drin. In dem Sinne (noch) nicht der – – – Super Wow-Effekt
    – Kein Ruckreiz im After am Abend (abgesehen von ein paar Ausnahme-Tagen)
    – Monatsblutung wieder durchgehend. M.M


  • fast bis gar keine Hitzewallungen mehr
  • Schultergelenkschmerzen/Gelenkschmerzen sind weg
  • Konzentration wird besser
  • Schleimhäute SIND  besser
  • Keine unruhige Beine mehr
  • Nacken-/Schulterverspannungen leicht besser R.S

    Mir geht es viel besser😁😁 die nassen Schweissausbrüche sind Seltenheit geworden und ich kann mich wieder normal anziehen, im trockenen Bett schlafen und viel wohler fühlen. Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe. D.S.


  • Meine Stimmung hat sich etwas verbessert, ich habe keine Hitzewallungen mehr, lediglich öfters kalt (Hände und Füsse). Die Kopfschmerzen sind seltener geworden, Migräne habe ich nur noch selten. Ich habe jetzt bereits das zweite Mal meine Mens bekommen (Januar und Februar), dabei hatte ich nur wenige Bauchschmerzen und fast keine Kopfschmerzen während den Tagen. Die Migräne während meinen Tagen ist ausgeblieben. Schmierblutungen hatte ich ebenfalls keine mehr: M.L.


    Folgende Verbesserungen sind aufgetreten: Libido konstant gut (keine Beschwerden mehr), Hautzustand unverändert top fast gar keine Pickelschübe mehr, keine extremen Tiefphasen mehr in der prämenstrualen Phase, keine starken Brustschmerzen mehr T.T


    Ich fühle mich meistens ausgeglichener und habe auch mehr Energie. Der Schlaf ist meistens sehr gut, mit wenigen Ausnahmen  A.S.


    verbessert haben sich:
    Gelenkbeschwerden, v.a, Rücken und Hände
    Hautprobleme, Kopfschmerzen, Migräne
    Müdigkeit seit Einnahme Schilddrüsenglobuli
    Schlafstörungen seit Einnahme Schilddrüsenglobuli
    Scheidetrockenheit, Wassereinlagerungen, Abnahme Essattacken   I.Z.


Das Jucken der Haut ist mehrheitlich verschwunden. Hitzewallungen haben nachgelassen. Gemütsschwankungen haben sich verbessert – keine extreme Tiefs mehr. Durchschlafprobleme haben sich auch verbessert. K.S.


  • Ich fühle mich „wacher“. Definitiv weniger vergesslich. Ich weiss morgens, was auf der Tagesagenda steht, ohne 3x am Tag draufzuschauen…
  • Ich bin ruhiger, weniger aufbrausend.  C.H.

Folgende Verbesserungen sind aufgetreten: Hautzustand seit Anwendung der Cremes unverändert gut, fast gar keine Pickelschübe mehr, keine extremen Tiefphasen mehr in der prämenstrualen Phase, Libido konstant gut  T.P


-Verdauung hat sich reguliert (Durchfälle/Verstopfung die sonst im Wechsel kamen sind verschwunden)
-Appetit hat sich leicht gesteigert, leider aber noch keine Gewichtszunahme
-wesentliche Besserung der inneren Unruhe (mit Ausnahme morgens hier grundsätzlich hoher Puls und unruhig)
-Schlaf ist ruhiger und erholsamer
-Muskel-und Gelenkschmerzen minimal besser
-Histaminintoleranz scheinbar momentan durch Cremes verschwunden (DAO jetzt auf 12, vorher 5 und 6 /muss über 10 sein um Histaminintoleranz auszuschließen)
-Migräne im ersten Zyklus nach cremen gar nicht gehabt, im zweiten Zyklus nur leicht aber ohne Tabletten aushaltbar Y.K.


Haarausfall hat sich normalisiert
Regelmässige Blutung mit angenehmer Dauer und Stärke
Keine Trockene Scheide
Keine Magenschmerzen
Keine Kopfschmerzen
Vergesslichkeit und Konzentrationsfähigkeit ein wenig besser
Mehr Energie F.F


von D.M.: Was sich am meisten verbessert hat ist die Scheidentrockenheit. Das nächtliche Schwitzen ist sehr viel besser, jedenfalls die Anzahl der Schwitzattacken. Sie sind nun viel kürzer und ich bin nicht mehr so nass.


Verbesserung: Durchschlafen: Die Anzahl der Nächte an denen ich nicht wieder einschlafen kann, treten nur noch selten auf.

  1. Bluthochdruck: Bevor ich Medikamente nehme, messe ich meinen Blutdruck. Die Dosierung der Medikamente mache ich wie folgt: über systolischen Wert von 130 —> Coaprovel (2 Wirkstoffe), über 120 —> Aprovel (1 Wirkstoff), unter 120 kein Medikament.
    Es kommt immer häufiger vor, dass ich Coaprovel nicht nehmen muss, vereinzelt nehme ich gar nichts.
  2. Blasenschwäche: Medikamentierung halbiert: Duodart nur noch jeden 2. Tag. Scheint soweit ok.
  3. Sexuelle Lustlosigkeit: kommt praktisch nicht mehr vor
  4. Kopfweh: nur selten
  5. Vergesslichkeit: nicht mehr beobachtet
  6. Unerklärliche Erschöpfung: besser geworden
    R.W.Welche Verbesserungen haben Sie erfahren?
    – keine Menskrämpfe mehr, kein Herzrasen mehr, kein Haarausfall, Verdauung wieder gut, kann jeden Tag stuhlen, weniger Pickel, gesündere Farbe im Gesicht, weniger trockene und rissige Haut an den Händen
    R.W


    Gerne informiere ich Sie, dass ich mich wesentlich besser fühle (fitter, durchschlafen, weniger Haarausfall, besseres Hautbild). N.S


    Verbesserungen:
    so gut wie kein Haarausfall (war kein eigentliches Problem habe aber bemerkt, dass nun weniger Haarausfall stattfindet)
    keine Magenschmerzen mehr
    deutlich weniger Schwindel
    kein Herzrasen mehr
    Ängste sind deutlich weniger geworden!!!
    Einschlaf- und Durchschlafprobleme sind nicht mehr vorhanden
    Vergesslichkeit ist auch weniger geworden hatte wohl auch mit Tagesform, Arbeitsbelastung und grippalen Infekten zu tun. Hatte mehrmals Herpesausschläge an der Oberlippe, was immer ein Stresssyndrom ist. Dieses ist massiv schneller abgeheilt.
    Bindehautentzündung ist nur noch in Verbindung mit dem Herpesausschlag aufgetreten
    Hitzewallungen haben nachgelassen
    Tinnitus hat jetzt die Empfindlichkeit zwischen Stufe 1 und 2 statt 3
    Trockenheit der Scheide hat die Stufe 1-2 statt 2 erreicht
    Die Nahrungsanpassung führte zu deutlich weniger Hungergefühlen während dem Tag oder am Abend. Ich fühle mich nach der Nahrungsaufnahme satt, kein Hungergefühl.
    Meine Interozeption ist deutlich besser geworden, also die Eigenwahrnehmung für meinen Körper.
    Deutlich weniger depressive Stimmungen, bzw, ich kann sie leichter und schneller überwinden!!!!
    Kann mich besser abgrenzen und mich in meinem Projekt wieder ein normales Arbeitspensum mit deutlich weniger bis keine Überstunden zu machen, wiederfinden und es durchziehen, braucht viel Energie, das Umfeld reagiert mit Stress….
    Ich kann mich konzentrierter mit Kolleginnen/Kollegen unterhalten. Kann wieder besser Menschen ansprechen. Ich fühle mich gelassener, ruhiger. I.W.

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden